Samstag, 17. Oktober 2009

Der Luftfilter


Der Luftfilter ist eigentlich kein Problem, wäre da nicht das kleine Problem mit dem Aufkleber mittendrauf. Woher nehmen? Abhilfe kam wieder mal aus Limburg von meinem Bekannten, der ebenfalls eine sehr schöne Frégate hat, allerdings eine fast fertig restaurierte Limousine. Er ließ diesen kurzerhand einscannen und als Aufkleber nachfertigen. Die Filterpatrone soll angeblich vom Peugeot 205 passen. Wir werden sehen. Hier seht ihr erst mal den alten unrestaurierten Luftfilter:

Der Schlauch, der zum Vergaser führt, war aufgequollen und überall stark rissig. Kurzum, er war ebenfalls reif für die Tonne. Leider habe ich noch keinen neuen finden können! Dafür ist jetzt das Gehäuse frisch gestrahlt und gerade zum Pulverbeschichter gekommen. Dort wird es ein neues schwarz glänzend erhalten. Zusammen mit dem Aufkleber sicher wieder schön anzusehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.