Mittwoch, 14. Oktober 2009

Anbauteile die zweite!



Hier könnt Ihr noch einen Riesenschwung Teile, zum Teil NOS, zum Teil aufgearbeitet, sehen. Die Wasserpumpe war bei meinem original nicht mehr zu retten, der Alufraß ging schon durch das Gehäuse durch!! Ein guter Bekannter (liebe Grüße nach Limburg!) konnte mir aber eine gute gebrauchte aus seinem Bestand geben. Der Kühler ist leider auch nicht mehr zu retten; ich befürchte, dass er beim abdrücken seitens eines Kühlerbauers kaputt gehen wird. Daher kommt da ein neues Hochleistungsnetz rein. Dann ist Schluß mit Wasserverlust! Die Reflektoren der Scheinwerfer werde ich neu verchromen lassen; einfach die alten nur entchromen lassen, dann neu vernickeln und wieder neuen Chrom drauf.
Müsste theoretisch gehen. Einige Teile konnte ich auch aufarbeiten. Dazu gehörte der original Wagenheber (auch Supersize!!). Die Farbe dazu habe ich mir passend von einem Bekannten (seines Zeichens Malermeister) anmischen lassen! Passte perfekt!
Beim zerlegen des Fahrzeugs konnte ich den Tankeinfüllstutzenbereich nur noch fragmentös retten. Er diente mir aber als Vorlage zum nachbauen eines neuen. Diese Teile sind eigentlich bei allen Frégate Modellen durch, da nicht spritzwassergeschützt.
Hier ein Bild vom nachgefertigten Einfüllstutzen, der allerdings noch nicht verschliffen ist (Drecksarbeit)!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.